Ombudsstelle
Die übergeordnete Stelle, um Reklamationen anzubringen, die Sie mit Ihrer Sektion nicht lösen konnten.
MV-Mitglieder, die mit den Dienstleistungen oder der Beratung nicht zufrieden sind, können sich an die gemeinsame Ombudsstelle der Deutschschweizer MV Sektionen wenden, wenn das Gespräch mit den Verantwortlichen der Sektion keine Klärung bringt.
Ansprechperson für Beschwerden ist im MV-GL die Geschäftsleiterin Yvonne Hutzli: info@gl.mieterverband.ch, Tel. 0848 051 051
Für Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit Kostengutsprachen durch den Prozesshilfefonds ist die Ombudsstelle nicht zuständig. Diese werden weiterhin gemäss den Richtlinien des Fonds abschliessend beurteilt.
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?