Haftpflichtversicherung für MieterInnen

Wohnungsmieterinnen und Wohnungsmieter, die Mitglied des MV sind, können für eine Zusatzprämie von 12 Franken  pro Jahr eine Haftpflichtversicherung für Mieterschäden in ihrer Wohnung abschliessen (für Geschäftsräume gibt es kein solches Angebot). Die Versicherung gilt jeweils für das Kalenderjahr. Die Deckung beginnt mit dem Eingang der Jahresprämie. Die Versicherung ist auf die Wohnung beschränkt, auf die die Mitgliedschaft lautet (versichertes Objekt). Bei Schadensfällen zahlen Sie keinen Selbstbehalt.

Abschluss der Versicherung

Neumitglieder können die Haftpflichtversicherung für Mieterschäden zusammen mit der Zahlung des Mitgliederbeitrags abschliessen.

Als Mitglied schliessen Sie die Haftpflichtversicherung für Mieterschäden mit der Zahlung des Jahresbeitrags für das nächste Jahr ab. Ein Einzahlungsschein zur Bezahlung des Mitgliederbeitrags mit Haftpflichtversicherung liegt der Jahresrechnung bei.

Schadenfall

Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen gemeldet werden! Das Schadenformular können Sie auf dem Sekretariat des MV Glarus bestellen.

Fragen

Für Fragen zur Haftpflichtversicherung Wenden Sie sich einer unser Sekretariat.

(Mo-Fr: 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr) ausgenommen Donnerstag Nachmittag