Fragen per E-Mail oder Post einreichen

Haben Sie eine Mietzinserhöhung erhalten? Bitte beachten Sie, dass Sie nur 30 Tage Zeit haben, um diese anzufechten.

Wir erhalten zurzeit viele Beratungsanfragen zu Mietzinserhöhungen, weshalb sich die Beantwortungszeit verlängern kann. Sie können Ihre Erhöhung mit unserem Mietzinsrechner jedoch sehr schnell selber überprüfen und auf Wunsch auch gleich ein personalisiertes Anfechtungsschreiben an die Schlichtungsbehörde erstellen.

Fragen per E-Mail einreichen

Nur für Mitglieder. Kostenlos

Wenn Sie Mitglied des MV sind und Fragen mit dem Webformular zusenden, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen per Mail eine Antwort von unseren Fachleuten.

Aufgrund hoher Arbeitsbelastung können wir diese Frist momentan nicht gewährleisten, wofür wir Sie um Verständnis und um etwas Geduld bitten. Sollte in Ihrem Fall bald eine Frist ablaufen, bitten wir Sie, diese vorsorglich selbst zu wahren.

Falls Sie als MV-Mitglied noch keinen Zugang zu unseren Onlinediensten haben, dann können Sie hier Ihr Online-Konto erstellen.

Haftungsausschluss

​Da es uns bei der Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfrage nicht möglich ist, alle Umstände des jeweiligen Einzelfalles zu kennen, schliessen wir eine Haftung für direkte Verluste und Folgeschäden aus, die sich aus der Verwendung unserer Angaben ergeben können.

Fragen per Post einreichen

Nur für Mitglieder. Kostenlos

Wenn Sie Mitglied des MV sind und uns Ihre Fragen per Post einreichen, erhalten Sie von unseren Fachleuten in der Regel innert zehn Arbeitstagen eine Antwort.

Wir antworten schriftlich oder telefonisch. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Zustelladresse
Fragen mit Beilagen, Mitgliedernummer und Telefonnummer senden Sie an:
MV Zürich, Postfach 1817, 8021 Zürich

Tarif Wohnungsmiete
Kostenlos

Fristen
Bei Mietzinserhöhungen und Kündigungen laufen Fristen. Wir raten Ihnen in diesen Fällen zu einer persönlichen Mietrechtsberatung.