Vertretung durch Anwalt

Nur für Mitglieder

Die Vermittlung einer Vertrauensanwältin oder eines Vertrauensanwalts erfolgt im Rahmen der persönlichen Mietrechtsberatung. Unsere Fachleute besprechen mit Ihnen, ob für das mietrechtliche Problem (z.B. Verfahren vor der Schlichtungsbehörde) die Vertretung durch eine Anwältin oder einen Anwalt erforderlich ist.

Terminvereinbarung 044 296 90 20 (Mo-Fr: 9-12h und 13.30-17h)

Karenzfrist der Mieter-Rechtsschutzversicherung und Kosten

Falls die persönliche Mietrechtsberatung ergibt, dass der Beizug einer Anwältin oder eines Anwaltes angezeigt ist:

• Die Rechtsschutzversicherung Dextra übernimmt die Kosten, falls Sie zum Zeitpunkt des Schadenereignisses seit mindestens 60 Tage Mitglied des MV sind (Karenzfrist).
  • Die Vermittlung der Anwältin oder des Anwaltes erfolgt direkt durch den MV Zürich aus dem Kreis der Vertrauensanwältinnen und Vertrauensanwälte.

Am 1. Januar 2020 übernimmt die Coop Rechtsschutz AG die im Mitgliederbeitrag eingeschlossene Mieter-Rechtsschutzversicherung von der Dextra Rechtsschutz AG. Im Jahr 2020 bleiben die Leistungen für unsere Mitglieder unverändert.

Neue Mieter-Rechtsschutzversicherung ab 1. Januar 2020