Ombudsstelle
Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir allen Ansprüchen unserer Mitglieder gerecht zu werden. Bei Unzufriedenheit mit unseren Leistungen stehen folgende Beschwerdemöglichkeiten offen:
- Erste Ansprechperson: Geschäftsleiter thomas.schwager@mieterverband.ch
071 222 50 29
- Als zweiten Schritt können sich Mitglieder an den Vorstand wenden. Vorstandssitzungen finden nur unregelmässig statt. Darum bitten wir um eine schriftliche Beschwerde. Diese soll eine kurze Beschreibung des Sachverhaltes und soweit möglich einen Lösungsvorschlag enthalten.
Bitte senden an thomas.schwager@mieterverband.ch
oder per Post an MV Ostschweiz, Webergasse 21, 9000 St.Gallen
- Bringt auch dies keine Lösung steht die Ombudsstelle der Deutschschweizer MV-Sektionen zur Verfügung: info@mv-ombudsstelle.ch oder am Mittwoch von 9:00 bis 11:30 Uhr und von 14 bis 16:30 Uhr unter 043 243 40 48.
Für Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit Kostengutsprachen unserer Rechtshilfe ist die Ombudsstelle nicht zuständig. Dafür gilt das Reglement unserer Rechtshilfe.
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?