01.12.2016

Jetzt überprüfen: Bezahlen Sie doppelte TV-Gebühr?

UPC-Cablecom ändert teilweise die Verträge. Die Grundgebühren werden nicht mehr über den Vermieter in Rechnung gestellt, sondern direkt den Nutzern.

UPC verabschiedet sich vom alten Gebührenmodell, wonach die Grundgebühr für den TV-Kabelanschluss über den Vermieter läuft. Künftig will die grösste Netzbetreiberin in der Schweiz in Sachen Kabelanschluss direkt mit den Mieterinnen und Mietern ins Geschäft kommen. Zugleich werben zahlreiche Netzbetreiber mit Kombiangeboten für Internet, TV und Telefon. Die Qual der Wahl ist also gross. Beim Abschluss eines neuen Kombiangebots müssen Mieter aufpassen, dass sie am Ende die Grundgebühr für den Kabelanschluss nicht doppelt bezahlen. Lassen Sie sich bei Unklarheiten vom Mieterverband beraten.

Unsicher ob Sie den Kabelanschluss doppelt bezahlen?

Der Mieterverband überprüft Ihre Unterlagen.