Mängelberatung
Einzugsberatung
Wollen Sie sich beim Einzug absichern, um späteren Ärger nach Möglichkeiten zu vermeiden? Wir unterstützen Sie dabei.
Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei, sehen uns mit Ihnen die neue Mietwohnung oder Miethaus an, erstellen, wenn nötig, ein Protokoll und klären Sie über Ihre Rechte und Pflichten auf.
Feuchtigkeits- und Schimmelberatung
Sie haben Feuchtigkeit oder sogar Schimmel in der Wohnung und wissen nicht, wie Sie weiter vorgehen sollen? Wir unterstützen Sie dabei.
Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei, sehen uns den Befall oder die Problematik an, erstellen ein Protokoll, machen Fotos und klären Sie über die nächsten Schritte auf.
Bauliche Mangel
In ihrer Mietwohnung oder Ihrem Miethaus gibt es Mängel und Sie sind sich nicht sicher, was Sie unternehmen können? Wir unterstützen Sie dabei.
Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei, schauen uns die Mängel an, erstellen, wenn nötig, ein Protokoll und Fotos, und klären Sie über die weitere Vorgehensweise auf.
Probleme mit Baulärm
Sie sind geplagt durch lauten Baulärm und wissen nicht mehr weiter? Wir unterstützen Sie dabei.
Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei, und hören uns das Ausmass an. Wir helfen Ihnen beim weiteren Vorgehen und können Sie unterstützen.
Vorbereitung für den Auszug
Sie ziehen bald aus, und sind sich nicht sicher, was genau Sie reinigen müssen, welche Mängel Sie noch beheben müssen, welche Schäden Sie auf eigene Kosten beheben müssen oder wie Sie sich bei der Abnahme verhalten sollen? Wir unterstützen Sie dabei.
Gerne besuchen wir Sie bei Ihnen zu Hause. Wir informieren Sie über Ihre Rechte und Pflichten beim Auszug, helfen ihnen eventuelle Schäden oder Mängel richtig einzuordnen und empfehlen Ihnen die weitere Vorgehensweise.
Mängelberatung Tarife
Diese Aufwändige Sonderleistung kann nicht im Mitgliederbeitrag enthalten sein. Gerne stellen wir jedoch diesen Dienst für unsere Mitglieder zu einem vergünstigten Tarif zur Verfügung.
Mängelberatung Tarife
Für Mitglieder: CHF 120.00/ Stunde
Für Nichtmitglieder: CHF 180.00/Stunde
Für eine durchschnittliche Beratung wird ca. 90 Minuten benötigt. Der An- und Abfahrtsweg wir Ihnen (ab Niederurnen) mit dem normalen Stundentarif verrechnet.
Die Kosten müssen Bar vor Ort bezahlt werden.
Für einen Termin oder weitere Fragen, wenden Sie sich bitte per Telefon oder Mail an unsere Geschäftsstelle.
Telefon: 0848 051 051 (Donnerstags zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr)
Mail: info@gl.mieterverband.ch
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?