Telefonische Rechtsberatung

Viele mietrechtliche Fragen und Probleme lassen sich rasch und einfach telefonisch klären. Der MV Basel 1891 bietet Ihnen deshalb zum Ortstarif telefonische Rechtsberatung an:

Sie erreichen uns wie folgt:

Mo–Fr 9h–12h
Mo–Do 13h–16h

Je nach Gesamtberatungsaufkommen nehmen wir Ihren Anruf per Telefonbeantworter automatisch entgegen und rufen Sie innert nützlicher Frist zurück.

Die Rechtsberatungen sind für unsere Mitglieder gratis. Nicht-Mitglieder, die sich auch anlässlich einer Kurzrechtsberatung nicht zu einer Mitgliedschaft entschliessen können, bezahlen einen Unkostenbeitrag von 40 Franken.

Bitte beachten Sie, dass wir individuelle Beratungen betreffend Mietzinserhöhungen aufgrund des gestiegenen Referenzzinssatzes wegen der hohen Nachfrage ausschliesslich für unsere Mitglieder anbieten können. Aufgrund der Komplexität werden wir betreffend der Mietzinserhöhung keine telefonschen Anfragen beantworten. Wir bitten Sie uns Mietvertrag, Anzeige mit Mietzinsänderung und alle frühere Mietzinsänderungen per Mail zukommen zu lassen.