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Anfragen per E-Mail oder Post

Rat suchende MieterInnen können uns Kopien aller Unterlagen per Post oder per Mail zusenden, die zur Beantwortung der Rechtsanfragen nötig sind. Die Antwort erfolgt in der Regel telefonisch. 

Ihre Anfrage per E-Mail bestätigen wir in einem raschen Antwort-E-mail. Anschliessend übergeben wir Ihre Anfrage zur Beantwortung an unser Team vom Beratungs-Desk. 

Teilen Sie uns deshalb Ihre Rufnummern mit, unter denen Sie tagsüber - vorzugsweise zu den unten aufgeführten Zeiten - erreichbar sind. Falls Sie Mitglied sind, geben Sie uns bitte dazu auch Ihre Mitgliedernummer bekannt.

Die Rechtsberatungen sind für Mitglieder des MV Basel kostenlos.

Nicht-Mitglieder, die sich auch anlässlich einer Beratung nicht zu einer Mitgliedschaft entschliessen können, bezahlen einen Unkostenbeitrag von 60 Franken.

Bitte beachten Sie, dass wir individuelle Beratungen betreffend Mietzinserhöhungen aufgrund des gestiegenen Referenzzinssatzes und Heiz- und Nebenkostenabrechnung wegen der hohen Nachfrage ausschliesslich für unsere Mitglieder anbieten können 

Unsere Rückrufe erfolgen in der Regel binnen 24 bis 48 Stunden. Bei grossem Ansturm kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Als Soforthilfen empfehlen wir:

 

Ihre Zusendung erreicht uns:

  • via E-Mail-Formular  (Mitglieder können über das Online-Konto Unterlagen mitschicken) 
  • via Post (MV Basel 1891, Postfach 396, 4005 Basel)
  • in unseren Briefkasten (MV Basel 1891, Clarastrasse 2, Parterre)
  • durch persönliche Übergabe an unserem Administrations-Desk (MV Basel 1891, Clarastrasse 2, 6. Stock, Lift rechts)


Öffnungszeiten:
Mo–Do 9-12h ; 13–16h
Fr 9–12h 

Bitte beachten Sie: Wir nehmen nur Kopien Ihrer Unterlagen entgegen!

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