24.11.2025
Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in Kampagnen & Community
Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir eine*n Mitarbeiter*in Kampagnen & Community.
Die Stelle ist befristet bis am 14. Juni 2026 (Start nach Vereinbarung) und umfasst ein Pensum von ca. 60 bis 80 Prozent. Arbeitsort ist Zürich.
Eine der Hauptaufgaben ist der selbstständige Aufbau, die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Freiwilligen-Netzwerks; inklusive Einsatzplanungen sowie den Austausch und die Unterstützung bei Aktivitäten (mit Abend- und Wochenendeinsätzen). Dazu gehören auch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Informations- und Mobilisierungsaktionen im öffentlichen Raum.
Wir suchen eine Person, die sich sehr für mietpolitischen und gesellschaftlichen Fragestellungen interessiert, die mind. ein Jahr praktische Erfahrung in politischer Kampagnenarbeit oder Community-Organisation mitbringt und die sich in dieser exponierten Rolle wohlfühlt. Eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. als Kauffrau*mann EFZ oder Mediamatiker*in EFZ) oder ein begonnenes (allenfalls abgeschlossenes) Studium ist Voraussetzung.
Zum Inserat mit allen Details (Aufgaben, Anforderungen, Kontaktpersonen etc.) geht es hier entlang.