23.06.2022

Linda Rosenkranz neue Generalsekretärin des Mieterinnen- und Mieterverbandes Schweiz

Linda Rosenkranz wird am 1. September 2022 neue Generalsekretärin des nationalen Dachverbandes Mieterinnen- und Mieterverband Schweiz. Sie übernimmt das Amt von Natalie Imboden, welche das Generalsekretariat per Ende August verlässt.

Linda Rosenkranz (43) bringt langjährige Erfahrung in einem nationalen Dachverband und in verschiedenen Nichtregierungsorganisationen mit. Sie war mehrere Jahre als Leiterin Kommunikation tätig. Aktuell ist sie noch stellvertretende Geschäftsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung beim Gewerkschaftsdachverband Travail.Suisse. Dort hat sie u.a. die Volksinitiative zum Vaterschaftsurlaub bis zur Volksabstimmung begleitet. Neben der politischen Arbeit bringt sie einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Projektleitung und Führung mit. Zudem hat sie praktische Erfahrung und Weiterbildungen in den Bereichen Organisations- und Verbandsentwicklung.

Ihre Ausbildung in Medien- und Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaften hat sie mit einem zweisprachigen Studium von der Universität Freiburg abgeschlossen. Linda Rosenkranz wohnt mit ihren zwei Töchtern in der Stadt Bern. Sie wird ihre Stelle per 1. September antreten und damit die Nachfolge von Natalie Imboden übernehmen, welche das Generalsekretariat per Ende August verlassen wird.