16.01.2017
Zürich  |
Hausmitteilung

Geschäftsleiter/-in 80%

Der MV Zürich sucht per 1.6.2017 oder nach Vereinbarung eine Geschäftsleiterin oder einen Geschäftsleiter.

Der Mieterinnen- und Mieterverband Zürich (MV) vertritt die Interessen der Mieterinnen und Mieter, einerseits als politisch aktiver Verband, andererseits durch seine Dienstleistungen. Mit rund 70 in Teilzeit beschäftigten Angestellten und ca. 50'000 Mitgliedern ist der MV Zürich die grösste Sektion in der Schweiz.

Wir suchen per 1.6.2017 oder nach Vereinbarung eine/-n

Geschäftsleiter/-in (80%)

Wir offerieren Ihnen eine interessante, sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb, der sich ständig am Weiterentwickeln ist. Flexible Arbeitszeiten, ein zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes, ein grosser Gestaltungsspielraum sowie ein motiviertes, eingespieltes Team erwarten Sie. Zusätzlich besteht die Möglichkeit in öffentlichen Ämtern die Rechtsprechung auszuüben.

Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:

• Verantwortung für alle operativen Aufgaben der Geschäftsstellen Zürich und Winterthur.
  • Führung des gesamten Personals, dabei unterstützen Sie zwei BereichsleiterInnen, die Geschäftsstellenleiterin Winterthur und zwei TeamleiterInnen Rechtsberatung.
  • Weiterentwicklung der Leistungen (Mietrecht, Politik, Verbandsaufgaben)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Teilnahme an den abendlichen Vorstandssitzungen (ca. 8x pro Jahr, 1x pro Jahr Retraite)
  • Engagement und Projektarbeit in den Dachverbänden (Mieterverband Deutschschweiz MVD und schweizerischem Mieterverband SMV)
  • Kontaktperson zu den Schlichtungsbehörden und Mietgerichten
  • Verhandlung mit Behörden und Vermietern, Präsenz in Medien und Öffentlichkeit

Die wichtigsten Anforderungen an Sie:

• Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Recht, oder gleichwertige Ausbildung, NPO-Ausbildung von Vorteil
  • Falls Sie keinen juristischen Abschluss vorweisen können: langjährige Projekterfahrung und grosse IT-Affinität
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise als GeschäftsleiterIn einer Non-Profit-Organisation
  • Aktives Netzwerk in einem Bereich wie Wohnbau oder einer sozialpolitischen Organisation
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, welche belastbar ist und auf mehreren Ebenen gleichzeitig aktiv sein kann
  • Stilsicheres Deutsch

Wenn Sie sich durch diese aussergewöhnliche Aufgabe angesprochen fühle, so senden Sie Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen inklusive Lohnvorstellungen bis zum 31. Januar 2017 an die folgende Email Adresse: m.lautner@mvzh.ch
Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungen in Papierform nicht retourniert werden. MV Zürich, z.Hd. Marion Lautner, Tellstr. 31, Postfach 1817, 8021 Zürich

Falls Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, dürfen Sie Sich gerne an die derzeitige Geschäftsleiterin Felicitas Huggenberger (044 296 90 40) wenden.