17.09.2020
Hausmitteilung

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung ein*e Sachbearbeiter*in Administration (80%). Interessiert? Dann jetzt schnell bewerben!

Mit gesamtschweizerisch rund 200'000 Mitgliedern engagiert sich der Mieterinnen- und Mieterverband für einen wirksamen Schutz der Mieter*innen. Der Dachverband auf sprachregionaler Ebene – der Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz – unterstützt seine 14 kantonalen Sektionen und den nationalen Dach­verband MVS insbesondere im Dienstleistungsbereich; dazu gehören administrative Aufgaben, die Verbandskommunikation (d), IT-Lösungen, ein Verlag, eine mietrechtliche Hotline u.v.m.

Per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir

eine*n Sachbearbeiter*in Administration (80%)

Ihre Hauptaufgaben:

• Erste Ansprechperson, Triage von Anfragen per Telefon und E-Mail
  • Adressbewirtschaftung
  • Administration und Koordination Zeitschriftenproduktion inkl. Beglaubigung und Inserate
  • Abwicklung Verlagsbestellungen, Lagerverwaltung
  • Bestellungwesen für Büromaterial etc.
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Post, Korrespondenz, Kalender- und Adressbuchführung etc.)

Unsere Anforderungen:

• Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung Administration
  • Identifikation mit den Zielen des Mieterinnen- und Mieterverbands
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freude am Kontakt mit Menschen, Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit
  • gute Anwenderkenntnisse übliche Büro-Anwendungen (insb. MS-Office)
  • gute Kenntnisse / Bereitschaft für Einarbeitung andere Anwendungen (z.B. CMS, CRM)
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Von Vorteil:

• Fremdsprachenkenntnisse (englisch, französisch)
  • Affinität zu sozialen Medien