25.07.2023

Aufruf zur Kaufkraft-Demo am 16. September

Die Mietpreise und die Ausgaben für Heizung und Strom sind enorm gestiegen. Die steigenden Kosten belasten viele Mieter*innen stark. Mit dem Angriff der Immobilien-Lobby auf das Mietrecht drohen weitere Mieterhöhungen. So kann es nicht weitergehen. Setzen wir am 16. September ein starkes Zeichen in Bern!

Es ist Zeit, unsere Stimmen zu erheben und gegen die steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten anzukämpfen! Die Mietpreise und die Ausgaben für Heizung und Strom sind förmlich explodiert und belasten die Haushaltsbudgets vieler Menschen enorm.

Doch das ist noch nicht alles - die Immobilienlobby plant einen Angriff auf das Mietrecht, was zu noch drastischeren Mietsteigerungen führen könnte. Diese Entwicklung können und wollen wir nicht länger hinnehmen!

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns in Bern ein starkes Zeichen zu setzen. Kommen Sie zur Kaufkraft-Demo! Nur zusammen können wir Veränderungen bewirken!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Programm der Kaufkraft-Demo am 16. September 2023

13.30 Uhr Besammlung Demo

Wir treffen uns um 13.30 Uhr auf der Schützenmatte in Bern – nur wenige Schritte vom Bahnhof Bern entfernt. Um 14.00 Uhr starten wir den bewilligten Demozug durch die Stadt Bern. Die beteiligten Organisationen werden Transparente und Material mitbringen. Alle Teilnehmenden sind aber ebenso eingeladen, mit eigenen, individuellen Plakaten o.ä. die Demo zu bereichern.

Treffpunkt: Karte öffnen

15.00 Uhr Bundesplatz

Ab etwa 15 Uhr beginnt das Programm mit Reden und Musik auf dem Bundesplatz. Das detaillierte Bühnen-Programm mit Redner*innen, Live-Band und DJs wird in Kürze veröffentlicht. Für Erfrischungen zu fairen Preisen ist gesorgt.

Mehr Informationen, auch zu den Gratiszügen für die An- und Abreise, finden Sie hier.