01.09.2022

Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.

Es droht eine Energieknappheit – auch in der Schweiz. So können Sie mithelfen, keine Energie zu verschwenden.

Im Haushalt bewirken kleine Energieeinsparungen Grosses. Denn bei über 3,9 Millionen Privathaushalten in der Schweiz ist das Energiesparpotenzial immens. Verschwenden auch Sie mit ein paar einfachen Tipps weniger Ressourcen und Geld.

Das sind die 5 Top-Spartipps

Mit diesen 5 Tipps können Sie im Haushalt Energie sparen

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

Erfahren Sie mehr zur Kampagne des Bundes unter nicht-verschwenden.ch

Das ist Ihnen alles nicht neu? Uns auch nicht

Wenn Sie regelmässig unser Magazin «Mieten und Wohnen» lesen, dürften Ihnen viele dieser Tipps bekannt vorkommen:

Als Mitglied beim Mieterinnen- und Mieterverband erhalten Sie das M+W sechs Mal im Jahr zugeschickt.

Sie sind nicht Mitglied, möchten aber nicht auf das M+W verzichten? Hier können Sie unser Magazin abonnieren: Zum M+W-Abo

MV Schweiz ist Gründungsmitglied der Energiespar-Alliance

Energieknappheit hat weitreichende Folgen für die gesamte Schweiz und für Europa. Es gilt, diese gemeinsam zu bewältigen. Darum gründen Landesregierung, Wirtschaftsverbände und zivilgesellschaftliche Organisationen die Energiespar-Alliance. Der Mieterinnen- und Mieterverband Schweiz ist von Beginn an dabei.