28.06.2022
Hausmitteilung

Stellenausschreibung Support und Administration (30%)

Der Mieterinnen- und Mieterverband Schweiz sucht Unterstützung für das Geschäftsstellenteam

Stellenbeschrieb und Anforderungen

Der Mieterinnen- und Mieterverband Schweiz vertritt die Interessen der Mieter*innen auf politischer Ebene. Mit mehr als 225'000 Mitgliedern in der ganzen Schweiz ist der Verband eine starke politische Kraft. Für die administrative und organisatorische Unterstützung des Teams des nationalen Generalsekretariats suchen wir ab 1. August/1. September oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in.

Stellenumfang: 30%, allenfalls temporär ausbaubar

Ihre Aufgaben: In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie das Team insbesondere in folgenden Bereichen:

• Pflege von Adressdatenbanken
  • Organisation von Veranstaltungen und Gremiensitzungen
  • Auswertungen von Statistiken und Durchführung kleinerer Recherchearbeiten
  • Verfassen von Protokollen und Berichten
  • Unterstützung in den Bereichen IT und Infrastruktur
  • allgemeine Sekretariatsarbeiten und weitere organisatorischen Aufgaben

Was Sie mitbringen:

• Ausbildung im Bereich Administration oder ein fortgeschrittenes Studium mit Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der französischen Sprache, Italienisch von Vorteil
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich Anwendungsprogramme (u.a. Excel etc.)
  • Dienstleistungsorientierung und Verständnis für das Funktionieren eines nationalen Verbandes
  • Interesse an nationaler Politik und Verbandsarbeit im Bereich Wohnen & Mieten

Was wir bieten:

Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe und ein spannender Einblick in einen nationalen Verband an der Schnittstelle von Politik und Mietrecht. Wir bieten Ihnen die üblichen Arbeitsbedingungen in einem Verband und einen Arbeitsort in Bern in der Nähe des Bahnhofs.

Wenn Sie uns als Teil unseres kleinen Teams tatkräftig unterstützen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht die Generalsekretärin Natalie Imboden (Mobil: 079 706 62 84) zur Verfügung. Senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF bis am 21. Juli 2022 an folgende E-Mail-Adresse: info@smv-asloca-asi.ch.