11.05.2016
Hausmitteilung

Stellenausschreibung Geschäftsleitung MVD

Der Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz sucht eine geeignete Fachperson für die Geschäftsleitung in Zürich

Stellenbeschrieb und Anforderungen

Mit 120'000 Mitgliedern organisiert in 14 kantonalen Sektionen gehört der Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz (MVD) zu den grossen Dachverbänden der Schweiz. Die Geschäftsstelle in Zürich unterstützt seine Mitgliederverbände insbesondere im Dienstleistungsbereich; dazu gehören die Verbandskommunikation (Verbandsorgan, sowie online Kommunikation), IT-Lösungen für die Mitgliederverwaltung, ein verbandseigener Verlag mit Kurswesen und vieles mehr.

Im Zuge einer Restrukturierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n

Geschäftsleiter/in (60-80%)

Wir offerieren Ihnen eine interessante, sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb, der sich ständig am Professionalisieren ist. Flexible Arbeitszeiten, ein zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Helvetiaplatzes, ein grosser Gestaltungsspielraum sowie ein motiviertes Team erwarten Sie.

Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:

• Führung des Personals des Mieterverbandes Deutschschweiz (rund 10 Angestellte im Teilzeitpensum). Dies beinhaltet das Administrationspersonal sowie JuristInnen an der Hotline
  • Leitung von Projekten wie beispielweise die Umstellung auf eine neue Mitgliederverwaltungs-Software oder die Entwicklung von neuen Produkten für den hauseigenen Verlag
  • Verlagsleitung
  • Verantwortung und Controlling der Finanzen
  • Allgemeines Verbandsmanagement: Betreuung der Gremien Vorstand, Koordination der GeschäftsleiterInnen der Deutschschweizer Sektionen
  • Entwicklung der Verbandsstrategie als Dienstleister für die Sektionen

Die wichtigsten Anforderungen an Sie:

• Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung als ProjektleiterIn oder GeschäftsleiterIn (Erfahrung im Leiten von IT Projekten oder in der Verlagsleitung von Vorteil)
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, vorzugsweise mit Führungserfahrung
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, welche belastbar ist und mehrere Projekte gleichzeitig betreuen kann.
  • Anwendungssicher in Excel, Word
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch (passiv)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise etc.) bis zum 24. Mai 2016 an:

Mail: f.huggenberger@mvzh.ch
oder Postadresse:

Mieterinnen- und Mieterverband Zürich, z.Hd. Felicitas Huggenberger, Tellstr. 31, Postfach 1817, 8021 Zürich

Falls Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, dürfen Sie Sich gerne an Balthasar Glättli, Präsident MVD, glmvd@glaettli.ch oder 076 334 33 66 wenden.