Ratgeber Mietrecht

Drucksachen bestellen

Die Bestellung unserer Drucksachen erfolgt per Online-Zahlung (Kredit- oder Postkarte oder per TWINT) oder gegen Zahlung per Rechnung. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt, zuzüglich Porto/Verpackung. Der Post-Versand erfolgt innert weniger Tage. Als Mitglied melden Sie sich vor dem Bestellen auf der Website an, um von den Vergünstigungen zu profitieren.

Achtung: Um von unserer Sommeraktion «Buch dabei? – Versandkostenfrei!» profitieren zu können, bitten wir Sie aus technischen Gründen, Ihre Bestellung über den Link www.mieterverband.ch/sommeraktion zu tätigen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Mietzinssenkung bei Veränderung des Referenzzinssatzes

Wie Sie zu einer Mietzinssenkung kommen, wenn der Hypothekar-Referenzzinssatz gesunken ist (28 Seiten)

Auszug und Einzug

Antworten auf alle mietrechtlichen Fragen rund um den Ein- und Auszug (32 Seiten mit Mängelliste) Praktische Tipps siehe Broschüre Problemlos Zügeln.

Mietrecht für Mieterinnen und Mieter

Das ganze Mietrecht für den Alltag: Aktuell, umfassend und leicht verständlich erklärt dieses Buch in 25 übersichtlichen Kapiteln alles, was vor, während oder am Ende eines Mietverhältnisses für Sie wichtig ist. (184 Seiten) 8., vollständig neu überarbeitete Auflage.

Mietrecht für die Praxis

Dieses Standardwerk für JuristInnen und kundige Laien ist ein Klassiker in der schweizerischen Mietrechtsliteratur und hat sich als verlässliches Standardwerk zum Mietrecht etabliert. (1056 Seiten) 9., vollständig überarbeitete Auflage.

Paritätische Lebensdauertabelle: Bewertung von Einrichtungen

Die Bewertung von Einrichtungen. Wie viel muss ich beim Auszug noch bezahlen und was darf für Neuerungen verrechnet werden? (A6, 80 Seiten)

Das Mietrecht: Gesetz und Verordnung

Auszüge OR, VMWG, StGB, EnG, EnV, BV; ZPO mit Kommentaren; Fristen, Formen und Verfahren; Berechnungen und Formeln; Entscheide u.v.m. (A6, 144 Seiten)

Daten und Adressen zum Mietrecht

Die wichtigsten Tabellen und Indizes auf einen Blick, sowie Adressen der Schlichtungsbehörden mit Angaben zur Praxis. (Ausgabe 2019, erscheint jeden April neu; A6, 128 Seiten).

Hier finden Sie weitere Drucksachen zum Bestellen wie Broschüren, Formulare, Verträge etc. Dazu bitte die blauen Links anklicken.

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

Um von den Vergünstigungen für Mitglieder zu profitieren, melden Sie sich vor dem Bestellen auf der Website an!

Sie wollen mehr als ein Exemplar derselben Drucksache bestellen? Dann melden Sie sich bitte direkt per Mail bei uns. Herzlichen Dank!