Von links nach rechts: Floria Flügel, Walter Angst, Eveline Kunz, Larissa Steiner
08.04.2022
Zürich  |
News  |
Hausmitteilung

Nachfolge Raffaella Albione: Co-Geschäftsleitung für den MV Zürich

Die bisherige Geschäftsleiterin Raffaella Albione hat den MV Zürich per Ende Mai 2022 verlassen. Für ihre Nachfolge hat sich der Vorstand für eine interne Lösung entschieden.

Bild von links nach rechts: Floria Flügel, Walter Angst, Eveline Kunz, Larissa Steiner

Walter Angst und Eveline Kunz werden in Co-Leitung die Geschäftsleitung des MV Zürich übernehmen. Walter Angst, Bereichsleiter Kommunikation und neu Co-Geschäftsleiter, übernimmt die Aufgaben mit Schwerpunkt Politik, Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit. Bei Eveline Kunz, Geschäftsstellenleiterin Winterthur und neu Co-Geschäftsleiterin, liegt der Schwerpunkt in der operativen Leitung und der Verbandsarbeit.

Walter Angst
Walter Angst ist seit 30 Jahren für die Mieter*innen im Einsatz: erst als Schlichter in Zürich, dann auch als Assistent der Geschäftsleitung des MV Zürich und seit 16 Jahren als Bereichsleiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung.

Eveline Kunz
Eveline Kunz hat vor 15 Jahren als Schlichterin im Bezirk Andelfingen begonnen, sich für die Rechte der Mieter*innen einzusetzen. Vor etwas mehr als drei Jahren hat sie die Leitung der Geschäftsstelle Winterthur übernommen und wurde Teil der Geschäftsleitung des MV Zürich.

Das neu aufgestellte Leitungsteam garantiert Kontinuität und Stabilität im wachsenden Betrieb. Es besteht nun aus:

• Walter Angst, Co-Geschäftsleiter und Bereichsleiter Kommunikation
  • Eveline Kunz, Co-Geschäftsleiterin und Geschäftsstellenleiterin Winterthur
  • Larissa Steiner, Bereichsleiterin Rechtsberatung
  • Floria Flügel, Bereichsleiterin Zentrale Dienste

Wir danken Raffaella Albione für das grosse Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.