07.06.2019
Zürich  |
Hausmitteilung

Raffaella Albione ist neue Geschäftsleiterin des MV Zürich

Raffaella Albione hat per 1. Juni 2019 die Geschäftsleitung des Mieterinnen- und Mieterverbandes Zürich übernommen.

Die neue Geschäftsleiterin des MV Zürich ist 45-jährig und lebt mit ihrer Familie in Kilchberg. Raffaella Albione hat Wirtschaftswissenschaften und Umweltökonomie studiert und war zuletzt als stellvertretende Generalsekretärin bei der Direktion des Inneren des Kantons Zugs tätig. Sie hat bereits ab 1. April 2019 mit der Einarbeitung begonnen. «Während der spannenden Einarbeitungszeit habe ich das Team und den Verband kennengelernt und mich auch mit den aktuellen Projekten und Tätigkeiten des MV Zürich vertraut machen können», sagt Raffaella Albione. Und sie fügt an: «Ich bin hochmotiviert, mich für die Anliegen der Mieterinnen und Mieter im Kanton Zürich einzusetzen.»

Raffaella Albione übernimmt das Amt von Felix Moser, der im November 2018 die Geschäftsleitung des MV Zürich interimistisch übernommen hatte. Wir bedanken uns bei Felix Moser herzlich für seinen wertvollen Einsatz!