30.06.2022, 18:00
in Josefwiese, 8005 Zürich -
MV-Veranstaltungen

Generalversammlung Regionalgruppe Zürich

Wir treffen uns auf der Josefwiese und begeben uns zuerst auf einen Rundgang durch den Kreis 5. Im Anschluss findet der statutarische Teil der Versammlung statt.

«SBB und Wohnungsbau im Föifi – damals und heute»

Einst war die SBB Pionierin des gemeinnützigen Wohnungsbaus, heute erstellt sie Wohnungen in obersten Preissegment. Auf dem Rundgang durch den Kreis 5 gehen wir der denkwürdigen Immobilienstrategie der SBB auf die Spur. Danach geht es weiter mit der statutarischen Versammlung und einem gemütlichen Imbiss zum Ausklang.

Der Vorstand der Regionalgruppe freut sich, alle Interessierten MV Mitglieder nach zwei Jahren wieder in Zürich begrüssen zu können. Wir bedanken uns für eine Anmeldung bis am 23. Juni 2022.

Programm

18.00 Uhr

  • Rundgang im Kreis 5 zum Thema: «SBB und Wohnungsbau im Föifi – damals und heute»
  • Treffpunkt auf der Josefwiese beim Kiosk

 

19.15 Uhr

  • Generalversammlung im Zollhaus, Zollstrasse 121, 8005 Zürich, grosser Flexraum

 

Anschliessend

  • Apéro riche

Traktanden

  1. Protokoll der Generalversammlung vom 16. September 2021
  2. Jahresbericht 2021
  3. Jahresrechnung und Revisionsbericht 2021
  4. Wahlen (Vorstand und Präsidium)
  5. Städtische Abstimmung vom 25. September 2022: Parole zur Initiative «Eine Europaallee genügt - jetzt SBB-Areal Neugasse kaufen»
  6. Varia