15.07.2024

Dok-Film 'Brunaupark': Liebeserklärung an einen Wohnblock

Über drei Jahre begleitet der Film Menschen in der Ungewissheit und erzählt vom schleichenden Wandel ihres Lebensraums.

Brunaupark, Zürich: Fünf Wohnkomplexe mit 405 Wohnungen. Die Pensionskasse der Credit Suisse plant einen Neubau und kündigte der Hälfte der Mietenden. Viele verlassen die Siedlung, einige harren aus.

Über drei Jahre begleitet der Film diese Menschen in der Ungewissheit und erzählt vom schleichenden Wandel ihres Lebensraums.

>>> zum Filmtrailer

Aufführungen im KinoK St.Gallen und voraussichtlich auch in Frauenfeld und Rapperswil. Sobald die Termine bekannt sind, werden wir diese hier publizieren.

Ticket-Verlosung

Zum Filmstart – voraussichtlich am 4. September – stellen die Regisseure ihr Werk im KinoK St. Gallen persönlich dem Publikum vor. Dazu verlosen wir unter den Mitgliedern fünf Eintrittstickets.

Ein kurzes E-Mail an thomas.schwager@mieterverband.ch, und Sie nehmen an der Verlosung teil.