23.07.2021

Unser Team sucht Jurist*in

Für die telefonische wie persönliche Beratung suchen wir per Januar 2022 oder nach Vereinbarung auf unserer Geschäftsstelle in St.Gallen ein engagiertes Mitglied für unser Beratungsteam (60 bis 80%).

Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Mitglieder in allen mietrechtlichen Belangen. Mit gezielten Fragen fokussieren Sie die Problemstellung rasch auf's Wesentliche. Bei Bedarf analysieren Sie den Fall mit dem Mitglied auf der Geschäftsstelle, zeigen Lösungswege und allfällige Risiken auf. Punktuell versuchen Sie, mit der Gegenpartei zu verhandeln oder unterstützen die Ratsuchenden mit dem Aufsetzen von Briefen oder Vereinbarungen.

Sie bringen mit: Identifikation mit dem MV und hohe Sozialkompetenz. Sie sind kommunikativ, kommen schnell auf den Punkt und bereit, gelegentlich auch ausserhalb üblicher Bürozeiten zu arbeiten. Wir bevorzugen Bewerbungen aus dem Grossraum der Stadt St.Gallen.

Wir bieten: Einen Arbeitsplatz in Einzelbüro mitten in der St.Galler Altstadt in einem kleinen, motivierten Team. Mitbestimmung mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Rechtsgebiet, verbandsinterne Weiterbildung.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis am 31. Oktober 2021 per Mail an thomas.schwager@mieterverband.ch.