01.08.2016

Jans, Pappa und Buschor in den Stadtrat

Am 25.9.2016 finden die Wahlen in den St.Galler Stadtrat statt. Der MV Ostschweiz empfiehlt seine Mitglieder zur Wahl.

Wichtige Entscheide zur Wohnqualität werden von den Stadträten und den Gemeindeparlamenten gefällt. Der MV Ostschweiz empfiehlt deshalb, mieterfreundliche Personen zu wählen. Wählen Sie Mitglieder des MV Ostschweiz.

Stadtrat St.Gallen

Peter Jans (bisher)
Rechtsanwalt, Stadtrat
www.peterjans.ch

« St.Gallen braucht günstigen Wohnraum für alle. Der genossenschaftliche und gemeinnützige Wohnungsbau soll gefördert werden. Die Stadt muss ihre eigene Liegenschafts- und Bodenpolitik aktiver gestalten. Zu guter Wohnqualität gehört aber auch das Umfeld. Belastungen – z.B. durch Verkehrslärm – müssen reduziert und die Quartiere sollen lebens- und kinderfreundlich gestaltet werden. »

Maria Pappa
Sozialpädagogin
www.maria-pappa.ch
maria.pappa(at)sp-sg.ch

«Jeder Mensch hat das Recht auf eine Wohnung. Die Politik hat die Aufgabe, darauf zu achten, dass angemessener und menschen-würdiger Wohnraum für alle zugänglich und bezahlbar bleibt.»

Markus Buschor (bisher)
Architekt, Stadtrat
parteilos
www.buschor.sg