12.01.2016

Kantonsratswahlen

Am 28.2.2016 wird im Kanton St.Gallen gewählt. Der MV Ostschweiz empfiehlt, seine Vorstände und Mitglieder zur Wahl.

Im Kantonsrat sitzt eine Mehrheit, welche Haus- und Grundeigentum vertreten. Die Bevölkerungsmehrheit der Mietenden ist untervertreten. Der MV Ostschweiz empfiehlt deshalb, am 28.2.2016 Mietervertreter zu wählen.

Wählen Sie Vorstände und Mitglieder des MV Ostschweiz.

Wahlkreis St.Gallen
Wahlkreis Rheintal
Wahlkreis See-Gaster

Wahlkreis Wil

Peter Hartmann (bisher), Flawil
Gewerkschaftssekretär, Fraktionspräsident SP
SP Liste 4.01

«Eine starke Vertretung der Interessen der MieterInnen im Kantonsrat St.Gallen ist aktiver Mieterschutz!»

Arber Bullakaj, Wil
Unternehmer, Vizepräsident SP Kt. St.Gallen, Stadtparlamentarier, Präsident FAIR Wil
SP Liste 4.04
www.bullakaj.me    arber(at)bullakaj.me

«Die Mietpolitik muss so betrieben werden, dass die Mieter rechtlich optimal geschützt werden. Es ist dabei wichtig, dass es genügend Wohnungen gibt, welche für alle bezahlbar sind.»

Patrick Hilb (bisher), Wil
Primarlehrer und Schulleiter, Kantonsrat BDP
BDP Liste 10.01
www.bdp.info/wil

«Obwohl die Mehrheit im Kanton Mieterinnen und Mieter sind, besteht die Interessengruppe „Haus und Grundeigentum“ aus 71 Kantonsrätinnen und Kantonsräte. Das ist die Mehrheit des Parlaments. Es besteht also die Gefahr, dass Vorstössen, welche Eigentümer gegenüber den Mietern bevorzugen, im Kantonsparlament zugestimmt wird, wie beispielsweise bei der Ausgestaltung des Eigenmietwerts. Dagegen engagiere ich mich.»