15.03.2016

Kanton Thurgau: Mieterfreundlich wählen!

Grossratswahlen Kanton Thurgau: Mietfreundlich wählen, Mitglieder des Mieterverbandes wählen!

Grossratswahlen am 10. April 2016

Der Mieterinnen- und Mieterverband empfiehlt, Persönlichkeiten in den Grossen Rat des Kantons Thurgau zu wählen, welche die Interessen der Mietenden vertreten. Folgende Personen sind Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbandes und setzen sich für bezahlbaren Wohnraum ein.

Wählen Sie am 10. April 2016 mieterfreundlich!

Inge Abegglen (bisher)
Laborantin
SP Liste 5.01, Bezirk Arbon

« Bei Neueinzonungen von Bauland sollen mindestens 30% für den preisgünstigen Wohnungsbau und Baugenossenschaften zur Verfügung gestellt werden.»

Barbara Kern (bisher)
​Stadträtin,dipl. Pflegefachfrau HF, Anästhesiefachfrau
SP Liste 5.01, Bezirk Kreuzlingen

«Damit der Ruf nach bezahlbarem Wohnraum, und damit die Rechte der Mieterinnen und Mieter, weiterhin vertreten sind, bzw. gehört werden, braucht es den Mieterverband umso mehr.»

Christian Koch (bisher)
Rechtsanwalt, lic.iur.
SP Liste 5.01, Bezirk Frauenfeld
www.christiankoch.ch

«Bezahlbarer Wohnraum muss für alle gewährleistet werden. Den Auswüchsen bei den Mietzinsen muss ein Riegel geschoben werden.»

Anne Varenne
Präsidentin Bildung Thurgau, Vorstand personalthurgau
CVP Liste 7.06, Bezirk Weinfelden

«Ich setze mich für die Bereitstellung von ausreichend bezahlbarem Wohnraum für alle ein. Dies beinhaltet die Förderung des genossenschaftlichen Wohnbaus und eine aktive städtische Wohnpolitik. Eine mieterfreundliche Politik muss von Bund und Kantonen gemeinsam getragen werden. Mit Ihrer Wahl entscheiden Sie über die Zusammensetzung des kantonalen Parlamentes und damit auch über die Weichenstellung betreffend Mieteranliegen in den kommenden vier Jahren.»