Haftpflichtversicherung für WohnungsmieterInnen

Mit der Mitgliedschaft können Wohnungsmieterinnen und Wohnungsmieter bei der Generali Allgemeine Versicherungen AG für eine Zusatzprämie von CHF 12.–/Jahr (inkl. 5% eidg. Stempelabgabe) eine Haftpflichtversicherung für Mietschäden abschliessen. Die Versicherung kann nur pro Kalenderjahr abgeschlossen werden. Die Deckung beginnt ab der Bezahlung der entsprechenden Jahresprämie. Die Versicherung ist beschränkt auf die Wohnung, für welche die Mitgliedschaft gilt. Bei Schadensfällen wird kein Selbstbehalt in Abzug gebracht.

Sie wollen Mitglied des MV werden und die Mieter-Haftpflichtversicherung abschliessen? Dann können Sie hier Mitglied werden.

Als Mitglied können sie die Haftpflichtversicherung für Mieterschäden auch nachträglich während des Jahres abschliessen. Wir schicken Ihnen die Rechnung zu.

Wichtig: Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen angemeldet werden!

Bitte beachten Sie, dass es für Geschäftsräume kein solches Angebot gibt.

Unter den untenstehenden Links finden Sie die detaillierten allgemeinen Vertragsbedingungen sowie ein Schadenformular. Dieses senden Sie bitte vollständig ausgefüllt an den MV Ostschweiz, Webergasse 21, 9000 St.Gallen.

Allgemeine Versicherungsbedingungen und Schadenformular

Alle Infos, das Schadenformular zum Download und die aktuellen allgemeinen Versicherungsbedingungen der Generali Allgemeine Versicherungen AG finden Sie unter diesem Link: