Abgabe und Übernahme von Mieträumen
Begleitung bei der Wohnungsabnahme oder -übernahme für unsere Mitglieder
Schützen Sie sich vor ungerechtfertigten Forderungen des Vermieters. Unsere Fachleute für Wohnungsabnahmen unterstützen Sie bei der Abgabe oder Übernahme von Wohn- und Geschäfts-Räumlichkeiten.
Ablauf
Vereinbaren Sie mit Ihrem Vermieter den definitiven Abgabe- oder Übernahmetermin. Teilen Sie uns diesen mindestens 2 Wochen vorher telefonisch mit, damit unsere Fachperson vor Ort sein kann. Sie erhalten vorher eine Email-Bestätigung Ihres Auftrages. Nach der Abnahme/ Übernahme bezahlen Sie der Fachperson den Aufwand in bar.
Mitgliedschaft besteht seit min. 3 Monaten | Neumitglieder | |
Anfahrtsspesen* | - | SFr. 90.- |
Grundtarif erste Stunde | SFr. 100.- | SFr. 100.- |
je weitere Viertelstunde | SFr. 20.- | SFr. 20.- |
* kostendeckender Tarif für Neumitglieder gemäss Art. 7 der Statuten
Kontaktieren Sie uns:
041 220 10 22, Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr.
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
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- Schwyz
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- Thurgau
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- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
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