Abgabe und Übernahme von Mieträumen
Begleitung bei der Wohnungsabnahme oder -übernahme für unsere Mitglieder
Schützen Sie sich vor ungerechtfertigten Forderungen des Vermieters. Unsere Fachleute für Wohnungsabnahmen unterstützen Sie bei der Abgabe oder Übernahme von Wohn- und Geschäfts-Räumlichkeiten.
Ablauf
Vereinbaren Sie mit Ihrem Vermieter den definitiven Abgabe- oder Übernahmetermin. Teilen Sie uns diesen mindestens 2 Wochen vorher telefonisch mit, damit unsere Fachperson vor Ort sein kann. Sie erhalten vorher eine Email-Bestätigung Ihres Auftrages. Nach der Abnahme/ Übernahme bezahlen Sie der Fachperson den Aufwand in bar.
Tarife:
Die erste Stunde Fr. 100.--, je weitere Viertelstunde Fr. 20.--
Die Anfahrtsspesen werden von uns übernommen.
Die Mitgliedschaft muss beim Zeitpunkt der Wohnungsabgabe mindestens
drei Monate bestehen, ansonsten wird ein kostendeckender Tarif verlangt (plus Fr. 90.--; Statuten, Art. 7).
Kontaktieren Sie uns:
041 220 10 22, Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr.
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
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- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
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Freiburg franz. Teil
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