17.06.2020

Persönliche Beratungen ab 22. Juni 2020

Ab 22. Juni 2020 sind beim MV Basel persönliche Rechtsberatungstermine wieder möglich. Diese finden von 13 bis 17 Uhr statt, nur für Mitglieder und nur unter Voranmeldung. Ihr Termin können Sie unter 061 666 60 90, Mo-Fr 9-12 Uhr und Mo-Do 13-16 Uhr, buchen.

Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und um das Übertragungsrisiko zu minimieren, haben wir folgendes Schutzkonzept und folgende Massnahmen erarbeitet:

• Wir bitten Sie pünktlich zu kommen, auf jedem Fall nicht zu früh. Wir bitten Sie auch, beim Eintreffen unseren Räumlichkeiten, die Hände zu desinfizieren. Ein Dispenser steht in unserem Warteraum zur Verfügung.
  • Die Abstandsregeln werden dabei möglichst eingehalten, und es gilt bei den Beratungen Maskenpflicht.
  • Wer keine eigene Schutzmaske dabei hat, kann am Empfang gegen einen Unkostenbeitrag von einem Franken eine Schutzmaske erwerben.
  • Es wird nur eine Person pro Termin beraten. Falls Sie eine Begleitperson mitnehmen wollen (Übersetzerin, Familienmitglied etc.), melden Sie es uns bitte im Voraus.
  • Nehmen Sie alle nötigen Unterlagen mit.
  • Die Beratungszeit beträgt max. 20 min.
  • Wenn Sie Fieber oder Husten haben, bleiben Sie gemäss BAG-Empfehlung zu Hause. Melden Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns ab.

Neben den persönlichen Rechtsberatungen nach Voranmeldung können Sie weiterhin uns Ihre Anfragen per Mail oder per Post zusenden. Auch unsere Hotline 061 666 69 69 steht Ihnen weiterhin von Mo-Fr 9-12 Uhr und Mo-Do 13-16h zur Verfügung.

Wir danken für Ihre Mithilfe. Ihr MV-Team.