Der Basler Mieterverband dankt der Regierung für das Rettungspaket
Ganz im Sinn des Basler Mieterinnen- und Mieterverbands fällt das Dreidrittel-Rettungspaket aus, das die Basler Regierung soeben publiziert hat. Physios, Coiffuren, Beizen und viele weitere Betriebe können endlich etwas aufatmen. Sie haben die intensive 2-monatige Lobbyarbeit des MV Basel unterstützt. (Foto: Symbolbild)
Enormes Lobbying beigetragen hat Maurus Ebneter vom Wirteverband Basel-Stadt. Nicht zu vergessen das Wohlwollen der HEV- und der SVIT-Spitze. Den Ausschlag gegeben hat für den Erfolg zugunsten der Mikro- und Kleinbetriebe das Abkommen, welches die vier Sozialpartner am 9. April im ersten Stock des Restaurants Bundesbahn unterzeichnet hatten.
Der MV Basel ist zuversichtlich, dass auch der Grosse Rat am kommenden Mittwoch die Arbeit des MV und der drei Sozialpartner würdigen und das Dreidrittel-Rettungspaket verabschieden wird.
*
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:
- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?