Haftpflichtversicherung

Mitglieder des MV Basel können für eine Zusatzprämie in der Höhe von jährlich 12 Franken eine Haftpflichtversicherung abschliessen. Diese Versicherung deckt Haftpflichtansprüche des Vermieters bzw. der Vermieterin gegenüber der Mieterin oder dem Mieter und den im gleichen Haushalt lebenden Familienmitgliedern. Die Versicherung ist beschränkt auf die Wohnung, für welche die Mitgliedschaft gilt.

Der Versicherungsumfang entspricht demjenigen von Privathaftpflichtversicherungen, es ist jedoch kein Selbstbehalt zu tragen.
Besteht bei Ihnen bereits eine andere Privathaftpflichtversicherung, so haftet jene grundsätzlich für Schäden. Unsere eigene Haftpflichtversicherung übernimmt in solchen Fällen den Selbstbehalt Ihrer Hauptversicherung. So gesehen lohnt sich unsere Miethaftpflichtversicherung doppelt!

Wichtig:

> Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen angemeldet werden.
> Die Versicherung gilt nur für Wohnräume.

Falls Sie bereits Mitglied sind, und eine Mieterhaftpflichtversicherung abschliessen möchten, können Sie es hier sofort machen.