14.02.2019
Basel-Land  |

Kathrin Schweizer

Das Baselbiet braucht eine aktive Wohn- und Mietpolitik. Der MV empfiehlt deshalb Kathrin Schweizer zur Wahl in den Baselbieter Regierungsrat.

Im Baselbiet leben 54% der Bevölkerung in Miete. Doch die Interessen dieser Mehrheit werden in der Politik und auch in der Verwaltung viel zu wenig wahrgenommen. Statt dass sich der Kanton endlich zu einer aktiven Wohn- und Mietpolitk bekennt, übt er sich weiterhin im Nichtstun.
Am 31. März 2019 haben Mieterinnen und Mieter die Möglichkeit, hier Gegensteuer zu geben. Der MV empfiehlt die Wahl von Kathrin Schweizer in die Regierung. Schweizer hat in den letzten Jahren als Landrätin Vorstösse zur Förderung des genossenschaftlichen Wohnungsbaus und gegen den Ausverkauf des sich im Kantonsbesitz befindenden Bodens eingereicht. Auch hat sie die kantonale Volksinitiative «Wohnen für alle» mitlanciert und unterstützt die Forderungen des MV BL für ein mieterfreundliches Baselbiet.