Abgabe von Mieträumen
Für alle. Vergünstigung für Mitglieder.
Wohnfachberaterinnen und Wohnfachberater stehen Ihnen bei der Abgabe oder Übernahme von Mieträumen beratend zur Seite. Sobald der Zeitpunkt für die Wohnungsabgabe oder -übernahme feststeht, kontaktieren Sie einen Berater in Ihrer Region und vereinbaren einen Termin. Die Beratungen finden ausschliesslich vor Ort statt und werden bar bezahlt.
Die Wohnfachberater bieten praktische Tipps und Hilfestellung, jedoch keine juristische Beratung. Hilfe bei mietrechtlichen Fragen erhalten Sie bei unserer telefonischen Rechtsberatung.
vom Mieterinnen-und Mietverband Aargau empfohlene Tarife
Mitglieder: erste Stunde 100 Franken, jede weitere Viertelstunde 20 Franken
zuzüglich Fahrentschädigung pro km 1 Franken.
Nicht-Mitglieder: erste Stunde 150 Franken, jede weitere Viertelstunde 20 Franken
zuzüglich Fahrentschädigung pro km 1 Franken.
Bei mehrwertsteuerpflichtigen Wohnfachberatern fallen zusätzlich 7,7% MwSt. an.
Kontaktangaben Wohnfachberater*in:
Bitte beachten Sie: Die empfohlenen Wohnfachberater stehen zum MV Aargau weder in einem Arbeits- noch in einem Auftragsverhältnis. Der MV Aargau lehnt jede Haftung aus dem Verhalten der Wohnfachberater ab.